TEAM

Eine Ära endet, eine Neue beginnt!

Per Ende Juni müssen wir uns leider von Frau med. prakt. Eva Brenken verabschieden, die ihre Praxistätigkeit krankheitshalber aufgeben muss. Die Gruppenpraxis Zuchwil verliert eine engagierte Hausärztin und langjährige Praxispartnerin. Wir möchten Eva Brenken für die ausserordentlich gute, schöne und konstruktive Zusammenarbeit in den letzten 17 Jahren danken und ihr von Herzen alles Gute zu wünschen.

Erfreulicherweise dürfen wir Frau med. prakt. Marija Zarinksa als neue Hausärztin in der Gruppenpraxis Zuchwil begrüssen. In Zeiten eines allgemeinen Hausärztemangels ist dies alles andere als eine Selbstverständlichkeit.

Einige von Ihnen haben sie bereits kennengelernt, da sie seit März 24 bereits in unserer Praxis arbeitet und Eva Brenken vertreten hat.

Frau Dr. med Simone Eugster wird im bisherigen Umfang ihre Patientinnen und Patienten in der Gruppenpraxis Zuchwil weiter betreuen und wie gewohnt Vertretungen für die Patientinnen und Patienten von Frau Marija Zarinska übernehmen.

Zum grossen Glück konnte sich die Praxis während der ganzen Übergangszeit auf ihr bewährtes und kompetentes MPA-Team mit Loredana Gulizia, Lorena Widmer und Sinja Amsler verlassen.

Uns allen ist bewusst, dass die Umstände in den letzten Monaten zu einigen Umstellungen geführt haben und wohl noch führen werden und es manchmal etwas ruckelt im Getriebe.

Wir danke Ihnen für Ihr Verständnis.

MEDIKAMENTENVORBESTELLUNG

Sind Sie Patientin oder Patient bei uns?

Wenn ja, nutzen Sie doch unsere praktische Medikamentenvorbestellung!

Bestellen Sie rechtzeitig ihre Medikamente bequem von zu Hause aus online vor

und holen Sie sie nach 1 bis  2 Arbeitstagen ohne Voranmeldung und unnötiger Wartezeit in der Praxis ab!

Das entsprechende Formular finden Sie ... hier!

POLLENBERICHT

Pollensaison 2024

Den wöchentlichen Pollenbericht zum aktuellen Pollenflug finden sie hier...

Falls Sie es noch weitergehende Informationen wünschen, gehen Sie doch direkt

auf die Homepage von  pollenundallergie.ch.

GRIPPEWELLE

Zur Zeit wird die Anzahl grippeähnlicher Erkrankungen nicht erhoben.

Der wöchentliche Bericht über Grippeerkrankungen wird durch das BAG von Woche 40 bis Woche 16 des folgenden Jahres veröffentlicht.

Wöchentlich aktualisierte Informationen in dieser Zeitspanne finden Sie hier

Hände waschen

Händewaschen spielt eine entscheidende Rolle bei der Hygiene. Die meisten Infektionskrankheiten werden über die Hände übertragen. Im Pandemiefall ist regelmässiges Händewaschen ein wichtiger Schutz.

Wie wäscht man sich die Hände richtig?

HEBSORG

Liebe Patientinnen, Liebe Patienten

Der Kanton Solothurn und die Solothurn Spitäler haben in Zusammenarbeit mit anderen Partnern neu eine spannende und informative Homepage erstellt.

Die Aktion nennt sich HEBSORG.CH.

Hier finden sich Angebote zu folgenden Themen:

• Psychische Gesundheit
  • Körperliche Gesundheit
  • Ernährung
  • Bewegung
  • Gewalt
  • Sucht
  • Budget und Schulen

Suchen sie Hilfe zu einem dieser Themen, finden Sie hier weitere Informationen!